Starke Kandidaten für Seefeld

Am 21. November 2019 nominierte der Bürgerverein Seefeld (BVS) seine Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl 2020 und wählte Johanna Senft offiziell zur Kandidatin für das Bürgermeisteramt.

Seit 1966 ist der BVS im Gemeinderat vertreten und hat die kommunalen Entscheidungen nachhaltig beeinflusst. Unter dem Motto "Stark für Seefeld" stehen 20 Kandidatinnen und Kandidaten aus allen Altersgruppen und Ortsteilen sowie unterschiedlichsten Berufszweigen bereit für den nächsten Gemeinderat. Sie stellten sich im Gasthof zum Sepperl ausführlich vor und nannten ihre inhaltlichen Schwerpunkte. Dabei spielte die Förderung des Umweltschutzes und der Ausbau der regenerativen Energien eine ebenso große Rolle wie die Bewältigung der zunehmenden Verkehrsbelastung und die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs. Bezahlbarer Wohnraum, gute medizinische Infrastruktur und Einkaufsmöglichkeiten vor Ort sind den Kandidaten ebenfalls äußerst wichtig. Als Herzensanliegen wurde mehrmals die Zusammenführung der verschiedenen Ortsteile genannt. Bei den Finanzen der Gemeinde soll die richtige Balance zwischen der Vermeidung von Schulden und notwendigen Investitionen in die Zukunft gefunden werden. Ein wichtiges Anliegen ist die Unterstützung des lokalen Gewerbes und der Ansiedlung von neuen Unternehmen in der Gemeinde jedoch immer mit einem besonderen Augenmerk auf der Schonung der Umwelt und der Bürger.

Einstimmig und mit großem Zuspruch wurde Johanna Senft als Kandidatin für das Bürgermeisteramt gewählt. Sie ist bekannt dafür, dass sie sich immer tiefgehend zu allen Themen informiert, mit allen Beteiligten ehrlich spricht und pragmatisch nach Problemlösungen sucht. Von sich selbst sagt sie: "Ich sage nicht jedem, was er hören will".

Für den Zeitraum Januar / Februar 2020 plant der BVS Diskussionsabende in allen Ortsteilen. Die genauen Termine finden Sie hier.

Nehmen Sie Kontakt auf mit dem Bürgerverein Seefeld:

Im Augenblick gibt es keine aktuellen Termine.